Auszug aus unserer Weinkarte

Flaschenweine

Rotwein

Primitivo IGT Puglia
FEUDI SAN MARZANO Apulien
Rotwein aus Apulien, aus 100% Primitivo Trauben gekeltert. Er ist von tief rubinroter Farbe mit violetten Reflexen. Sein Bouquet ist intensiv, fruchtig mit Noten von Pflaumen und Kirschen, würzig mit Anklängen von Rosmarin und Vanille. Im Geschmack ist er körperreich und doch weich und ausbalanciert. Dieser Rotwein eignet sich sehr gut zu 1. Gängen, rotem Fleisch und reifem Käse.
Serviertemperatur: 16-18 °C
Alkoholgehalt: 13.5 % Vol.

Roséwein

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.

Weißwein

Vernaccia S.Gimignano DOCG
TENUTE NICCOLAI Toskana
Der Vernaccia S. Gimignano aus der Toskana wird aus 100% Vernaccia Trauben gekeltert. Er ist von strohgelber Farbe mit leicht grünlichen Reflexen. Sein Bouquet ist frisch, fruchtig, mit Noten von Orangen und Zitronen. Im Geschmack ist der Vernaccia harmonisch, leicht, mit Anklängen von frischem Obst. Er eignet sich sehr gut zu Fisch, Schalentieren, hellem Fleisch und Carpaccio.
Serviertemperatur: 8-10 °C
Alkoholgehalt: 13 % Vol.
Chardonnay COF DOC
ROCCA BERNARDA Friaul
Weißwein aus 100% Chardonnay Trauben gekeltert. Hat eine strohgelbe Farbe. Sein Bouquet ist elegant, es erinnert an grüne Äpfel wie auch an frische Brotkrusten. Sein Geschmack ist mild, voll und ausgewogen. Ein exquisiter Aperitif-Wein, zugleich idealer Begleiter aller leichten Vorspeisen, Suppen, Eier- und Fischgerichten.
Serviertemperatur: 10-12 °C
Alkoholgehalt: 13.5 % Vol.
Gavi di Gavi DOCG MASSERIA CARMELITANI
TERRE DA VINO Piemont
Ein eleganter Weisswein aus 100% Cortese Trauben, er zeichnet sich durch seine hellgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen und seinem feinen, typischen Bouquet aus. Er ist angenehm frisch, trocken und körperreich. Ein Wein, der mit fast allen Speisen, insbesondere Fischgerichten mit kräftigen Soßen, hervorragend zu kombinieren ist.
Serviertemperatur: 8-10 °C
Alkoholgehalt: 12 % Vol.
Lugana DOC BENEDICTUS
VALERIO ZENATO Venetien
Dieser edle Wein entsteht aus der sorgfältigen Auslese der "Trebbiano di Lugana" Trauben. Das Ergebnis ist ein Wein mit wirklich außerordentlichen Geschmacks- u. Dufteigenschaften, einer strohgelben Farbe mit feinen grünlichen Schattierungen, die sich mit der Lagerung vergolden. Es ist ein Wein von großem Charakter, der die Grundzüge eines jeden Gerichtes hervorhebt. Er zeigt sich ausgeglichen und vielseitig und eignet sich deshalb auch ausgezeichnet als Aperitif. Er ist auch besonders geeignet zu Süßwasser- u. Meeresfischen.
Serviertemperatur: 12 °C
Alkoholgehalt: 13.5 % Vol.